Gratis bloggen bei
myblog.de

´; style="filter:chroma(color=#12FF00)"
Meine Güte der existiert ja noch

Mmmh mal schauen wer den Feed noch abonniert hat

 

Vileicht nutz ich den Blog ja mal wieder 

2.3.08 23:34


Werbung


China - Impressionen

China was ist das? Kann man das essen?

Manches davon schon! Fast Zwölf Stunden Flug sind kräftezehrend, gut dass man da Sonntags in GuangDong ankommt ohne arbeiten zu müssen. Es ist definitiv eine neue Erfahrung eine Reise in ein fremdes Land anzutreten aus geschäftlichen und nicht aus touristischen Gründen. Man sieht nicht viel von den Tourismuszentren, sondern vom eigentlichen Leben selbst und das ist oft interessanter als die schöne Scheinwelt des Pauschaltouristen.

Demnächst gibt es hier ein paar mehr Infos, aber als Teaser hier schon mal ein paar Highlights

Schlange & Hühnerfüsse

Karaoke

und glückliche Schweine


16.3.07 15:47


Welcome to China

Halleluja was für ein Flug, Business Class mit Multimedia-All-Inklusive-Killer Sessel/Bett. Wozu hab ich mir überhaupt was zu lesen gekauft.

Knapp 11h später 16:30 Ortszeit, 9.30 Deutsch Zeit landeten wir in einem Tropenhaus. Hohe Luftfeuchtigkeit und 25° klingt zwar nicht wirklich schlimm, ist aber ne gute Kombi für lange Hosen

 Kurzum erster Tag Zusammenfassung (22.30 Ortszeit)

Geiles Zimmer, klasse Abendessen und die "Ich-kann-sie-nur-Weiterempfehlen" Folteru... äh traditionelle Massage.

Ich werd heute gut schlafen

 

Für alle die genauer wissen wollen, wo ich bin:

http://www.maps-of-china.com/guangdong-s-ow.shtml

Guang Zu und die nächsten 5 Tage im Raum Shenzen.

 Der völlig übermüdete Habi

 

4.3.07 15:30


Asche aufs Haupt...

... und gute Vorsätze!

Über einen Monat keine Einträge. I AM NOT WORTHY!!!!

Ich wünsche allen Bloggern und Bloglesern ein frohes und erfolgreiches Jahr 2007.

Bitte denkt daran das gute Vorsätze bis mindestens 31.3.2007 in dreifacher Ausfertigung, handschriftlich verfasst, bei der Zentralen Gutevorsatzstelle eingereicht werden müssen.

Meine Asientour naht mit Riesenschritten.... ich hoffe ich kann euch ein schönes Reisetagebuch liefern.

3.1.07 16:42


Killerspiele

Ich fühle mich schuldig...

Wie ihr sicher wisst haben wir in unserer Jugend ("lang ists her" Counterstrike gespielt. Ja sogar während den Pausen im Info-Raum (als das Netzwerk noch etwas lockerer war  ).

Jetzt schau ich in die Runde derer Mitspieler von damals und auf mich selbst und frage mich ist da was zurückgeblieben? Sind wir abnormal? Gar assozial?

Denn so wie dieses Thema in den letzten Tagen in den Medien diskutiert wird, muss man sich ja quasi diese Fragen stellen.

Ich habe aber auch eine weitere Frage, warum wird der Abschiedsbrief des Amokläufers nicht öffentlich diskutiert? Denn es wird schnell klar, wenn man recherchiert, das diese Person geradezu nach Hilfe geschrien hat. Seine Ängste lagen in sozialer Ausgrenzung, sein Abgestempeltsein als Versager und seinen abgrundtiefen Hass gegenüber unserem Gesellschaftssystem. Desweiteren stelle ich die Frage woher er das Wissen nahm Rohrbomben zu bauen, Schießpulver für seine Vorlader zu mixen/beschaffen, etc.

Viele die ich kenne haben Counterstrike gespielt und sind keine Waffennarren oder blutrünstig geworden. Niemand von denen, mich eingeschlossen.

Darum würde ich am liebsten ein Klage gegen einen gewissen Herrn Beckstein aus Bayern einreichen, wegen pauschaler Verunglimpfung. Denn wer fordert das Spieler von PC Spielen (auch wenn sie für manchen anstössig sind), Strafen erhalten sollen, die im Bereich der  Verbreitung von Kinderpornographie liegen, gehört nicht in die Politik.

Ich bestreite nicht das diese Spiele gewalttätige Handlungen simulieren. Aber wer den Unterschied virtuel und real nicht machen kann, der sollte diese Spiele auch nicht spielen.

to be continued...

24.11.06 11:55


RTFM

Nun habe ich seit 3! Tagen versucht diesen ...... PDA an das verschlüsselte WLAN anzubinden. Wo lag das Problem: Genau wie in der Anleitung beschrieben, muss ein Häkchen in der Konfiguration entfernt werden.

 Wie immer gilt also die Grundregel: READ THE FU**ING MANUAL!

 Naja wenigstens: Kaffee.EOF = false

24.11.06 11:34


Herbst

Lieber Herbst,

ich danke  dir für das tolle Wetter, fast 20 Grad und gestochen scharfer Blick. Ich finde es toll das du in eurem Wetterrollenspiel heute mal den Sommer spielst.

herbst

Bitte lasst aber auch euren kleinen Bruder Winter mitspielen, sonst friert der sich sicher noch in Tiefsttemperaturen fest.

15.11.06 13:00


 [eine Seite weiter]
http://my.myblog.de/hokasha/img/blog.jpg http://my.myblog.de/hokasha/img/blog.jpg